Uganda – das Land der Menschen

Uganda ist ein ostafrikanisches Binnenland, das im Norden an den Südsudan, im Osten an Kenia, im Süden an Tansania, im Südwesten an Ruanda und im Westen an die Demokratische Republik Kongo grenzt. Die Grenzen zu Tansania und Kenia verlaufen teilweise durch den Lake...

Besuch bei den Afrinena Waisen im Sommer 2018

Ein Bericht von Monika Koczi – Gründerin „Stream of Life“ Sie sind so gewachsen! Viele, vor allem die ganz Kleinen, habe ich kaum wieder erkannt. Es ist unglaublich, was ein bisschen Hilfe hier verändert! Letztes Jahr war ich fassungslos über die Zustände im...

Stream of Life: Wie alles begann.

Eine Projektreise nach Uganda im Sommer 2017, die der Fertigstellung eines Schulgebäudes und dem persönlichen Kennenlernen ihres Patenkindes Owen diente, war der Anlass für die österreichische Unternehmerin Monika Koczi ihre Privatinitiative „Stream of Life“ zu...

Uganda berührte mein Herz.

Ein Bericht von Monika Koczi – "Gründerin  Stream of Life" Im Sommer 2017 hatte ich eine ganz besondere Begegnung, die mich tief bewegte. Ich habe mein  Patenkind Owen persönlich kennengelernt - ein cleverer und schüchterner Junge. Seine Art auf mich zuzugehen war...