Presse-Berichte

Stream of Life in den Medien

Österreich | New Business | Donnerstag, 15. Dezember 2022

Langjährige Partnerschaft: Adesso Austria und der Verein „Stream of Life“

 

„Kinder und Jugendliche sollen über das Lesen und Schreiben hinaus ein starkes Selbst- und Verantwortungsbewusstsein auch in Uganda entwickeln – das liegt dem Verein „Stream of Life“ und auch adesso Austria besonders am Herzen …“

Österreich | Report | Dienstag, 5. April 2022

adesso: Effizienz für Projekte in Uganda mittels Digitalisierung

 

„adesso entwickelte in enger Kooperation mit dem Verein „Stream of Life“ eine Low-Code-Plattform, die den gesamten Spenden-Verwaltungsprozess abwickelt. Auch die Webseite verlangte nach einem modernen und userfreundlichen Außenauftritt für Sponsoren und Interessierte – User Experience (UX) war besonders gefragt …“

Deutschland | African – The Fine Art of Travel | Montag, 19. Februar 2021

Eine Idee trägt Früchte

 

„Durch ein Facebook-Posting und der Suche nach regionalen Weihnachtsgeschenken im vergangenen Winter stoße ich auf Sigrid Reymaier. Sie fertigt wunderschöne Kissenbezüge aus afrikanischen Stoffen und aus Keramik Etageren in typischen afrikanischen Mustern an. Sämtliche Einkünfte kommen zu 100 Prozent dem Stream of Life zu Gute. Beim Plaudern vor ihrem Haus in Wien erzählt sie mir mehr diesem Verein, dessen Tun und stellt den Kontakt zur Initiatorin Monika Koczi her.“

Österreich | Mein Bezirk.at | Montag, 16. September 2019

Wiener Hilfe für Uganda

 

Ein Besuch bei Monika Koczis Patenkind Owen in Uganda überzeugte die Wienerin, mehr zu tun.

„Auf einer Projektreise nach Uganda im Sommer 2017 besuchte ich nicht nur mein heute neunjähriges Patenkind, sondern auch die Slums von Kampala. Ich kam an einem baufälligen Haus vorbei, vor dem zahlreiche Kinder tanzten und Gospelsongs sangen“, erzählt Monika Koczi. „Es war herzerwärmend, diese armen Kinder so fröhlich zu sehen.“

Deutschland | Buchloer Zeitung | Montag, 6. Mai 2019

Waaler bauen und verkaufen Sitzmöbel für Waisenkinder in Uganda

 

Wenn eine Maschine läuft, dann läuft sie – und produziert so auch auf Vorrat. Und so kommt es, dass in der Schreinerei Heinz in Waal, die vor zwei Jahren ihren Betrieb eingestellt hat und nun nach und nach ausgeräumt wird, noch hunderte von Stuhlrohlingen lagern.

Das Material sollte als Brennholz enden. Ein Teil davon lag schon in einer Schubkarre, um zur Säge gebracht zu werden. Inge und Valentin Schuster haben Beine, Sprossen, Lehnen und Sitzflächen von einem der weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Heinz-Stühle gerettet – und wollen sie für die Nachwelt erhalten und damit gleichzeitig Gutes tun.

Österreich | Kronen Zeitung | Samstag, 20. Oktober 2018

Kindern Perspektive geben

„Eigentlich hatte Monika Koczi die Reise nach Uganda vor einem Jahr geplant, um ihr Patenkind Owen persönlich kennenzulernen. Daraus wurde letztlich rasch mehr: das Projekt „Stream of Life“ als Hilfe für elternlose, behinderte, notleidende Kinder …“

Fakten 

Uganda – ein Land im Aufbruch

25. März 2019

Uganda – das Land der Menschen

Eingebettet zwischen dem Südsudan, Kenia, Tansania und Ruanda sowie der Demokratischen Republik Kongo, ist Uganda eines der Binnenländer in Ostafrika mit etwa 35 Millionen Einwohnern. Bekannt ist Uganda durch den Victoriasee und seine reichen Naturschätze …

26. März 2019

Stream of Life – der Verein

Aus einer Projektreise nach Uganda im Sommer 2017, die der Fertigstellung eines Schulgebäudes diente, resultierte eine Herzensangelegenheit. Der Verein „Stream of Life“ wurde gegründet, um bedürftigen Kindern in den Slums von Kampala direkt vor Ort und somit nachhaltig zu helfen …

Öffentlichkeitsarbeit

Monika Koczi
+43 676 765 09 77

Stephanie Langer
+43 699 15 33 08 07

office@streamoflife.at

Weitere Informationen

Sie haben Fragen an uns? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.