Banura Safaris Uganda

Eine erfolgreiche Hilfe zur Selbsthilfe

Safaris vom ausgebildeten
Tour Guide

Mit Unterstützung von Stream of Life
durch Mikrokredit und Spenden

Attraktive Touren zu den Schönheiten Ugandas

Buchen Sie eine Tour bei John!
Oder unterstützen Sie die Umsetzung seines Traums
durch eine Spende

Lokale Unternehmen unterstützen, Hilfe zur Selbsthilfe – auch das sind Ziele von Stream of Life. John Banura möchte sich als Safari Tour Guide etablieren, wir sind sein Business Angel.

John hat eine Ausbildung für Tourismus und Reisemanagement in Kampala abgeschlossen.
Sein Ziel ist, sich als Tour Guide einen Namen aufzubauen und damit ein dauerhaftes Auskommen für seine Familie zu sichern. Seit 2017 arbeitet er auch als Koordinator, Fahrer und Agent für Stream of Life.

Tour guide in Uganda

John ist seit dem Abschluss seiner Tourismus-Ausbildung damit beschäftigt, Tours zusammen zu stellen und durchzuführen, neue Vertriebskontakte mit ausländischen und inländischen Reise- und Safariveranstaltern zu knüpfen und die notwendige Ausstattung aufzubauen. So hat er nun ein Büro und einen adäquaten, für Touristen- und Safarianforderungen bestens ausgestatteten Geländewagen. Und – am allerwichtigsten für seine Kunden – ein ansprechendes und abwechslungsreiches Tourprogramm durch die Naturschönheiten Afrikas, nicht zu vergessen auch zu den berühmten Gorillas.

Unser Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe

Mit Unterstützung von Stream of Life kann John seine Berufsziele realisieren. Die Ausbildung hat er durch seine Tätigkeit für Hilfsorganisationen finanziert. Stream of Life unterstützt mit Spenden und Mikrokredit bei seiner Grundausstattung und persönlich bei unternehmerischen und organisatorischen Fragen. Das Projekt „Banura Safaris“ ist nur ein erster Schritt in der Hilfe zur Selbsthilfe / Selbsterhaltung, wird aber in weiterer Folge bei der Erziehung seiner beiden Kinder einen positiven Effekt haben und vielleicht – groß gedacht – dazu führen, dass John einmal den einen oder anderen Mitarbeiter anstellen können wird und somit Arbeitsplätze geschaffen werden.

 

Marketing-Beratung, Ausstattung

John hat mit Stream of Life auch laufend Ansprechpartner für Themen seiner Vermarktung und Medienpräsenz. Professionelles Logo und Webseite, sowie Internet-Präsenz sind hier Meilensteine auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Erste Erfolge beflügeln

Erste zufriedene Safari-Kunden haben John in der Verfolgung seiner Pläne bestärkt. Er arbeitet konstant an der Verbesserung und Diversifizierung seines Angebots, der Überlegung zu Routen und der Evaluierung von Lodges und Hotels. Außerdem kann er nun einige Investitionen auch schon selbst tätigen. Sein Erfolg gibt uns Recht.

Die lokale Wirtschaft zu stärken – manchmal auch nur mit den richtigen Kontakten und Tipps – oder mit Mikrokrediten – bedeutet, den Menschen eine würdevolle Existenz zu ermöglichen.

Tours / Spenden

Wollten Sie immer schon die Gorillas sehen?
Informationen finden Sie unter www.banurasafaris.com
Möchten Sie John bei der Sicherung seiner Existenz helfen?
Für die Professionalisierung von Banura Safaris Uganda sind
noch ein paar Investitionen notwendig.
Bitte spenden Sie, damit wir diesen nächsten Schritt vollziehen können.

Newsletter

Ich möchte den Stream of Life Newsletter erhalten und über Projekte, deren Fortschritt und Ereignisse informiert werden. Ich stimme der Datenschutzrichtlinie zu.