Corona-Notfallspakete

Covid-19 in Uganda angekommen.
Stream of Life hilft.

Wir senden Notfallpakete um die Grundbedürfnisse abzudecken.
Helfen Sie uns.

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von Stream of Life!

Die Welt scheint in den letzten Tagen den Atem anzuhalten. Hier in Österreich sitzen wir verunsichert und isoliert in unseren Wohnungen, anderorts droht die Luft gänzlich auszugehen.

Weltweit sind Menschen von den Auswirkungen von COVID-19 betroffen, dennoch auf sehr unterschiedliche Art und Weise. Dankenswerterweise können wir hier in Österreich, auf ein funktionierendes Sozialsystem und uneingeschränkte Lebensmittelversorgung auch in Krisenzeiten, wie diesen, vertrauen.

Dramatische Lage wird verschärft

In Uganda war die Lage aber ohnedies für viele schon vor der weltweiten Gesundheitskrise prekär genug und könnte sich durch die Auswirkungen der Pandemie drastisch verschlimmern. Fehlende medizinische Grundversorgung, hohe Raten an Tuberkulose-Erkrankten und HIV-positiven Menschen, hohe Arbeitslosigkeit und schlechte Infrastruktur in ländlichen Regionen bilden eine schlechte Ausgangssituation für ein ohnehin schon gebeuteltes Land. Präsident Museveni hat bereits ein Maßnahmen-Paket beschlossen. Die tatsächlichen Auswirkungen lassen sich aber momentan nur erahnen.

Hilfe für Uganda – jetzt.

Unsere Solidarität und unser Mitgefühl dürfen nicht an den Grenzen Europas halt machen. Die Bevölkerung in Uganda braucht unsere Hilfe und Unterstützung jetzt mehr denn je. Zu diesem Zweck haben wir einfache Notfall-Pakete geschnürt, um die Grundbedürfnisse an Lebensmitteln, Hygieneartikeln und medizinischer Versorgung abzudecken.

Bitte helfen Sie uns, die Menschen in Uganda in diesen schwierigen Zeiten nicht alleine zu lassen.
Danke für Ihre Unterstützung!

Ich spende ein Corona-Hilfspaket für Uganda:

Ihre Spende wird über Paypal abgewickelt.
Zum Spenden benötigen Sie entweder ein Paypal-Konto oder eine Kreditkarte.

Nach dem Absenden werden Sie auf Paypal weitergeleitet. Überweisung ist auch per Kreditkarte möglich.

Newsletter

Ich möchte den Stream of Life Newsletter erhalten und über Projekte, deren Fortschritt und Ereignisse informiert werden. Ich stimme der Datenschutzrichtlinie zu.